Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Straßenbau & Verkehr

 von KÜBLER Workwear


SICHTBAR. SICHER.

Workwear für Straße und Verkehr muss sichtbar sein. Egal ob Warnschutzweste oder reflektierende Workwear, auch Arbeitskleidung sollte mit kleinen Gadgets rund um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr bzw. dem Be- und Entladen ausgestattet sein. Selbst Vertriebsbeauftragte oder sogar Camper im Privaten, sollten einmal Gedanken rund um ihre Sicherheit im Pannenfall machen - hier wirkt Warnschutzkleidung wahre Wunder. Selbst bei der privaten Fahrt in Richtung Wertstoffhof oder bei der Entrümpelung eines Haushalts, wird man als Fußgänger ohne Warnkleidung im Eifer des Gefechts sehr schnell übersehen. 

Als Radfahrer für den morgentlichen Weg zur Arbeit, kann eine Warnschutzweste die Sicherheit dank Sichtbarkeit verbessern. Arbeitskleidung ist nicht immer nur Arbeitskleidung, sondern Schutzkleidung für das persönliche Wohl! Als universelle Arbeitskleidung wirkt eine Regenlatzhosen zudem noch als zuverlässiger Schutz vor Regen und garantieren auch als Non-Workwear allzeit trockene Schenkel oder Waden.

Produkte filtern

ARBEITSKLEIDUNG FÜR DEN STRASSENBAU – HÖCHSTE SICHTBARKEIT ALS LEBENSVERSICHERUNG

Auf Deutschlands Straßen fahren mittlerweile über 47.000.000 Fahrzeuge. Der Verkehr wird dabei oft hektisch und gefährlich. Wer in diesem Bereich arbeitet braucht deshalb Warnschutzkleidung nach EN ISO 20471. Sie dient als Lebensversicherung und soll sicherstellen, dass der Träger bei allen möglichen Lichtverhältnissen gesehen und als Mensch erkennbar wird. Diese Norm gilt nur für Situationen mit hohem Risiko, welches in 3 Klassen eingeteilt wird. Hohes Risiko besteht immer dann, wenn eine Person nicht aktiv am Verkehrsgeschehen teilnimmt, sondern sich mit anderen Abläufen (Arbeiten oder Notfallsituationen) beschäftigt – also ein passiver Verkehrsteilnehmer ist. Die Klassen werden folgendermaßen eingeteilt:

Hohes Risiko Klasse 3:

Träger ist passiver Verkehrsteilnehmer,
Fahrzeuge haben eine Geschwindigkeit von > 60 km/h

Hohes Risiko Klasse 2:

Träger ist passiver Verkehrsteilnehmer,
Fahrzeuge haben eine Geschwindigkeit von ≤ 60 km/h

Hohes Risiko Klasse 1:

Träger ist passiver Verkehrsteilnehmer,
Fahrzeuge haben eine Geschwindigkeit von ≤ 30 km/h

Verbindliche Informationen zur erforderlichen Klasse ergeben sich aus der Gefährdungsbeurteilung.

Für uns ist wichtig dies mit unserer Kleidung sicherstellen zu können und dem Träger von Arbeitskleidung im Straßenbau gleichzeitig einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten. Dazu gehören unsere durchdachten Funktionsvorteile wie praktische platzierte Taschen mit Staufalten und Übergrifffunktion. Ergonomische Schnitte fördern die Bewegungsfreiheit und gewährleisten einen maximalen Aktionsradius. Zusätzlich nutzen wir sehr robuste Materialien welche den harten Beanspruchungen der Arbeitskleidung für Straßenbauer gerecht werden. Die Stylevorteile der KÜBLER WORKWEAR Warnschutzkleidung nach EN ISO 20471 besticht durch innovative Kombination von segmentierten und durchgängigen Reflexstreifen und liegt damit voll im Trend.
TEST